22.11.2011 20:33:37
Finn`s

An dieser Stelle möchte ich, wie auch in den nächsten Jahren, keinen Rückblick machen. Es gibt bestimmt wieder genug davon, lassen wir uns überraschen. Allerdings habe ich frohe Kunde.

Beim Einkaufen erfährt man ja so manches. Dass ich die Antwort auf die Meisten meiner Fragen bekommen würde, dachte ich jedoch nicht. Die Erleuchtung kam in Gestalt zweier Teenager, die sich neben der Eingangstür zum Supermarkt angeregt unterhielten. Ich bekam nur einen Satz mit, der aber genügte: "Stell dir vor, mitten in der Stadt, ohne Handy - schrecklich!"

Mir fiel es wie Schuppen von den Augen. Alle Qualen und Leiden dieser Welt waren erklärt. Ganze Zeitalter wurden von diesem traumatischen Erlebnis geprägt. Menschen meiner Generation werden sich noch daran erinnern. Ein ums andere mal, alleine, mitten in der Stadt - ohne tragbares Telefon. Wir wussten damals nicht was uns angetan wurde aber es war wohl definitiv schrecklich. Ich spüre es jetzt.

Therapeuten und Psychologen dieser Welt. Verhaltensforscher, Philosophen oder wer auch immer. Werft eure "Freuds" und eure "alten Griechen" in den Müll. Jetzt wissen wir woran wir waren und sind. Es konnte ja nichts vernünftiges dabei heraus kommen. Aber jetzt ist es vorbei, die Zukunft wird schön, was auch sonst. Wir werden alle unseren Spaß haben und zufrieden sein. Nie mehr in der Stadt ohne mobile Kommunikation, nirgends mehr ohne. Alles wird gut ...

Wer sich aber weder darauf, noch auf den Weltuntergang im nächsten Jahr verlassen möchte, sollte unbedingt Oliver Wellmanns Buch, "Die Zukunft ist Jetzt " lesen. Denn, wie der Autor schreibt: "Muss ich mich auch durch das Leben plagen - Ich kann´s jederzeit meinen Freunden sagen - Dann kommt noch ein lustiges Foto mit rein - Ich werd´nie mehr im Leben alleine sein." Leider wird der "eXtrem-Kabarettist" aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf den Brettern die die Welt bedeuten zu sehen sein. Im Buch finden sie deshalb sein geballtes wissen aus 46 Jahren Bühne.

 

Bookmark and Share



  zeitalter | generation | traumatisch | stadt | zukunft | psychologie | schrecklich | handy | wellmann | werbung
 

sunny
17.05.2013 07:41:59

How do you feel the trading of electronic products in 1949, you will be a rich very very good content of this site? THL W7S

 
 
goophone s4 meg
22.07.2013 03:06:41

I like the style of the site,you article is really good。It’s really a great and helpful piece of information. I am glad that you simply shared this helpful information with us. iwill be back soon. Thanks for sharing.

goophone s4 mega

 
 
efox.com.pt
12.08.2013 08:27:22

3º Aniversário da venda de efox.com.pt começa!Está pronto para celebrar connosco?http://www.efox.com.pt/Promotions/freeshipping Aproveite a oportunidade para ganhar produtos incríveis com descontos especiais no nosso website!

 
 
Comparativo tab
26.08.2013 04:18:46

A Apple anunciou que vai lançar um modelo relativamente barato, o plástico de seu smartphone da capitânia para atrair mais clientes, http://www.efox.com.pt/envios-de-fran-a-tablets-pc-envios-de-franca-c-1070_1072
tornando a tecnologia mais acessível.

 
 
Auf den Beitrag antworten
Benutzername:

E-Mail:

  Geben Sie den Text links ein: